Mittwoch, 18. September 2024
    Werbung
    HomeMagazinLiving So offen sind die Männer von Melbourne

    [Galerie] So offen sind die Männer von Melbourne

    Elska ist eine ungewöhnliche Mischung aus Reise-, Kunst- und Szenemagazin, das sich immer einer anderen Stadt, ihren Männern und deren Geschichten widmet. Für die 48. Ausgabe hat sich der Herausgeber Liam Campbell nach Melbourne in Australien begeben. Nach Perth und Sydney ist dies die dritte Ausgabe, die einer australischen Stadt gewidmet ist.

    Melbourne stand schon lange auf der Wunschliste der Leserschaft

    „Obwohl die anderen australischen Ausgaben sehr beliebt waren, bekamen wir auch viele Beschwerden von Leuten, die uns fragten, warum wir nicht in Melbourne fotografiert hätten“, sagt Campbell.

    Und er erinnert sich: „Zuerst dachte ich, das sei Arroganz, aber nachdem ich immer wieder gehört hatte, dass Melbourne die seltsamste, liberalste und künstlerischste Stadt Australiens sei, wusste ich, dass wir es mit eigenen Augen sehen mussten.“

    - Werbung -

    Alle, die Elska diesmal getroffen hat, wollten sich auch nackt fotografieren lassen

    Elskas Konzept ist es, Menschen spontan zu fotografieren. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Innen- und Außenaufnahmen, bekleideten und nackten Models.

    „Aber in Melbourne haben sich zum ersten Mal in unserer neunjährigen Geschichte alle, die wir getroffen haben, dazu entschlossen, sich vor der Kamera zu zeigen“, sagt der Herausgeber und Fotograf.

    Damit ist die Melbourne-Ausgabe des Magazins die erste, in der alle 16 Models komplett nackt zu sehen sind. „Und ich denke, das beweist, wie queer, liberal und künstlerisch dieser Ort ist“, so Campbell.

    Zusätzlich zu den Bildern gibt es auch persönliche Geschichten der Models

    Außerdem bringen die Models eine persönliche Geschichte mit. So geht es in der Melbourne-Ausgabe um schwulen Aktivismus in den 1970er Jahren, die Unsicherheit am Nacktbadestrand oder das Aufwachsen auf dem Land.

    Die Melbourne-Ausgabe von Elska umfasst 180 Seiten und kann für 20 US-Dollar – umgerechnet etwa 18 Euro – über die Homepage bestellt werden. Als E-Zine kostet das Heft 14 US-Dollar, umgerechnet etwa 13 Euro.

    Beide Versionen gibt es auch als Bundle mit dem E-Zine Elska Ekstra mit zusätzlichen Bildern und Outtakes sowie Geschichten und Fotos von weiteren Männern aus Melbourne.

    Information

    Die aktuelle Ausgabe von Elska kann über die Homepage des Magazins bestellt werden.